Gruss a. d. Majestätischen Aussicht Harburg.

   


Verfügbare Dokumente
WerbungMajestAussicht1891.jpg184 kB

zurück zur Galerie
Karten-Nr.: 250
Kategorie: Gasthäuser
Serien-Nr.:
Stempel:
Verlag: Kobrow & Co., Hamburg
Zustand: Neuwertig
Format: Klein
Farbig: Ja
Gelaufen: Nein
Teil einer Serie: Nein
Objekt noch existent: Ja
Geo-Koordinaten: 53.4531, 9.9241916666667

Ein Blick auf das bekannte Ausflugslokal "Majestätische Aussicht" am Rande der Harburger Haake von Hermann Martens um das Jahr 1900.

Zum Zeitpunkt der Karte war das Lokal ein vielbesuchter und gutgehender Treffpunkt für alle Ausflügler und Wanderer der Haake. In der unmittelbaren Nachbarschaft lag 300m entfernt das Ausflugslokal Adlerhorst.

Im Kartenausschnitt darunter sieht man ein Bild des grossen, hölzernen Aussichtsturmes von dessen Spitze man bei gutem Wetter bis nach Hamburg Blankenese sehen konnte. Diesen Turm gibt es heute nicht mehr.

Hier können sie den Turm aus der Nähe sehen: Majestät. Aussichtsturm in der Haake b. Harburg

Das Lokal existiert heute noch, jedoch ist es baulich stark verändert worden. Der Charakter des ehemals grossen Ausflugslokals ist ebenfalls verschwunden, heute ist hier ein griechisches Restaurant zu finden.

Die Stadt Harburg hat sich über die Jahrzehnte immer weiter ausgedehnt und so ist die ehemals abseits in der Haake gelegene Pension und Sommerfrische heute Teil eines Wohngebietes.

Sehen Sie sich eine Werbung der Majetätischen Aussicht aus dem Jahre 1891 unter verfügbare Dokumente an.

Weitere Ansichten der Majestätischen Aussicht:

Gruss von der Majestätischen Aussicht
Gruss von der Majestätischen Aussicht
Harburg Hotel zur Majestätischen Aussicht
 

Kommentare