Harburg - Elbe Bremerstraße

   


Aktuelles Foto

zurück zur Galerie
Karten-Nr.: 325
Kategorie: Strassen
Serien-Nr.: E12
Stempel: 19.11.1927
Verlag: M. Dageförde, Harburg - Elbe
Zustand: Neuwertig
Format: Klein
Farbig: Nein
Gelaufen: Ja
Teil einer Serie: Ja
Objekt noch existent: Ja
Geo-Koordinaten: 53.455375, 9.9771166666667

Zu sehen ist hier die Bremer Strasse mit Blickrichtung Stadtauswärts um das Jahr 1925.

Die abzweigende Strasse rechts, ist die Talstrasse, die heutige Steinikestrasse.

Die Ansicht der alten Karte ist so heute natürlich nicht mehr zu erleben.

Die gesamte, hier zu sehende linke Häuserzeile, ist im Zweiten Weltkrieg durch Bomben vollständig vernichtet worden. Hier stehen nun schmucklose Nachkriegsneubauten.

Die rechte Häuserzeile wurde leider ebenfalls sehr stark beschädigt.

Das interessante, grosse Eckhaus ist heute noch erhalten, wenn auch einige Details der Fassade und des Daches heute fehlen bzw. stark verändert wurden.

Das Haus könnte heute noch dem Betrachter gefallen, wenn man nicht durch die alte Karte wüsste, was alles fehlt und umgebaut wurde.



 

Kommentare

golmtzxaewm, 22.08.2009  
pTELNL lerfyjpbdzeg, [url=http://hclrtuqatcui.com/]hclrtuqatcui[/url], [link=http://ubmgzfkfjnmu.com/]ubmgzfkfjnmu[/link], http://imurtlepiwro.com/