Gruss aus Harburg A. E.

   


zurück zur Galerie
Karten-Nr.: 6
Kategorie: Gasthäuser
Serien-Nr.:
Stempel: 19.06.1899
Verlag: Werth. Kunstanstalt, Braunschweig
Zustand: Leichte Kratzer/Beschädigungen
Format: Klein
Farbig: Ja
Gelaufen: Ja
Teil einer Serie: Nein
Objekt noch existent: Ja
Geo-Koordinaten: 53.471066666667, 9.9414805555556

Blick auf das Gasthaus Zur Wartburg an der Stader Strasse mit Blick in den Ball Saal.

Von dem ehemals imposanten Gebäude steht heute nur noch der linke kleine Teil mit dem Turm. In ihm ist heute eine Spielhalle zu finden.

Der grosse Saal ist abgerissen und das Grundstück wurde inzwischen aufgeteilt. Anstelle des Ballsaales steht heute eine Pitstop Filiale, nachdem dort viele Jahre eine Esso Tankstelle war.

Weitere Ansichten der Wartburg:

Gruss aus der Wartburg 4 Jahre später um 1903
Harburg a. E. Wartburg 8 Jahre später um 1907
 

Kommentare